"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Unsere Leitsätze

Mit Herz, Hand und Kopf entwickeln und verfolgen wir pädagogische Ziele für die uns anvertrauten KInder.

 

 

Wir gestalten unseren Schulalltag gemeinsam und laden alle Interessierten dazu ein.

 

 

Wir bieten optimale Lernvoraussetzungen.

 

 

Wir lösen Konflikte wertschätzend miteinander.

 

 

Wir nehmen uns regelmäßig Zeit für Austausch und Reflexion unserer Arbeit.

 

 

 

 

 

Diese Leitsätze wurden bei einem pädagogischen Tag mit Herrn Dipl. Sozpäd. Dietmar Göppert entwickelt und sind Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

 

Seit dem Schuljahr 18/19 ist "Lernen durch Engagement" fester Bestandteil des Schullebens. Dies ist allerdings in unseren Leitsätzen noch nicht berücksichtigt , wird aber zu nächst möglichem Zeitpunkt überarbeitet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule