"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Unsere Adventsfeier

frohe-weihnachten-0057.gif von 123gif.de

Wie jedes Jahr ist die Adventszeit für unsere Kinder eine intensive und schöne Zeit... Seit Wochen singen sie Weihnachtslieder, üben Texte und tragen voller Stolz ihr Geheimnis über die bevorstehende Aufführung. Dann, am Donnerstag, 04.12.14 war es endlich soweit...

 

Kerzen erleuchteten die wunderschön geschmückte Aula. Aufgeregte Stimmen der Kinder erfüllten den Raum. Es war schön zu sehen, wie sehr die Kinder darauf brannten, endlich zeigen zu dürfen, was sie mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vorbereitet haben.

 

Nach der Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Frédérique Kerker, führte uns das Moderatoren-Team, Emely und Jan Louis, gekonnt und unterhaltsam durch die Aufführung. Es erwarteten uns spannende 60 Minuten: Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde hatten allen Grund zu staunen. Tanz, Schauspiel und Musik wechselten sich ab - alle sechs Klassen hatten jede Menge Spaß und überzeugten mit einem großartigen Programm:

 

Die Erstklässler trugen das Gedicht "Der Bratapfel" vor und spielten das Theaterstück "Der kleine Weihnachtshase".

 

Die Zweitklässler tanzten zu "Jingle Bells" und sangen ein Lied. Christian, Sebastian und  Philip sowie Leon untermalten das Programm mit instrumentalen Beiträgen auf dem Cornett, Horn, Klavier und der Gitarre.

Selma und Lena spielten Weihnachtlieder auf der Flöte.

 

Die Drittklässler spielten die Theaterstücke "Friedrichs Weihnachten " und "Die kleine Tanne". Die Viertklässler trugen einen Weihnachtsrap sowie ein Gedicht vor.

 

Herr Wild sang mit den Dritt- und Viertklässlern französische Weihnachtslieder.

 

Die erstmalige Präsentation des Imagevideos "HAPPY LORENZ-OKEN-SCHULE" beendete unter tosendem Applaus den offiziellen Teil der Adventsfeier.

 

Im Anschluss saß man noch gemütlich, bei einem Gläschen Prosecco in der liebevoll geschmückten Mensa oder bei einem Glühwein draußen am Feuerkorb, beisammen. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt: Dank zahlreicher Elternspenden gab es vielfältige kulinarische Leckerbissen und unser Förderverein leistete mit seiner Organisation und Bewirtung fantastische Arbeit.

 

Eine gelungene Adventsfeier, bei der deutlich zu spüren war, wie viel Zeit, Liebe, Engagement und Freude darin steckte.

 

Sowohl die Kinder als auch die Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer gingen stolz und zufrieden nach Hause.

 

Wir danken allen Beteiligten für die wunderschöne Adventsfeier.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule