"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Übergabe der Lesekoffer

Am 9.11.15, gleich nach den Herbstferien, fand im Rahmen der Schülerkonferenz die feierliche Übergabe der Lesekoffer der Buchahndlung Roth statt.

 

Frau Ott hatte in den Sommerferien durch die Zeitung von der Verlosung dieser Koffer erfahren und sich gleich im Namen der Schule daran beteiligt.

 

.... und wir haben alle Koffer gewonnen....:)

 

In der Schülerkonferenz waren alle (weit mehr als 100!) Bücher in unserer Aula ausgestellt. Frau Heike Eberle (Vertretung Förderverein), Frau Pia Woile (Leitung Schülerbibliothek), Frau Stefanie Zentner (2. Vorsitzende Förderverein) und natürliche alle Lehrkräfte und Kinder der Schule zählten rückwärts von 10 auf 0, um dann den Büchertisch, auf dem alle Bücher ausgestellt waren, zu enthüllen.

 

Die Freude über so viele tolle Bücher war riesig und der Ansturm darauf groß.

 

Vielen Dank an die Buchhandlung Roth, die dazu beigetragen hat, unser Leseangebot so vielfältig zu erweitern.

 

Frau Woile wird die Bücher nun in der nächsten Zeit inventarisieren und dann stehen sie zur Ausleihe zur Verfügung.

 

Kinder, denkt dran:

Jeden Donnerstag in der Mittagspause ist die Schülerbibliothek geöffnet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule