"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Autorenlesung

Am 6.Mai besuchte uns der Kinderbuchautor Andreas Venzke zu einer Lesung. Wir versammelten uns alle in der Aula und lauschten ihm gespannt. Er las uns lange aus seinem ersten und berühmten Buch "Carlos kann doch Tore schießen" vor, das er schon 1999 veröffentlichte.

 

Er erklärte uns, woher er seine Ideen kommen, wie lange er braucht, um ein Buch zu schreiben, welche Rolle der Verlag spielt, was eine Lektorin ist und Vieles mehr.

 

Besonders beeindruckt waren wir von den Übersetzungen in verschiedene Sprachen. Einige seiner Bücher wurden ins Spanische, Chinesiche und sogar Koreanische übersetzt.

 

Bei der Ausstellung seiner Bücher konnten wir Frau Kerker überreden einige Bücher für unsere Schulbibliothek zu kaufen.

 

Wir freuen uns schon sehr, diese dann lesen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule