"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Besuch vom Nikolaus

Am 7. Dezember, im Rahmen unserer 2. Adventsmontagsfeier tauchte plötzlich ein großer, dickbäuchiger Mann in rotem Mantel, roter Mütze und weißem Bart auf.

Natürlich erkannten wir ihn sofort....... es war der Nikolaus!

 

Wir waren selbstverständlich gut vorbereitet und trugen ihm einige Gedichte vor. Er wußte auch ziemlich viel über uns und brachte jeder Klasse Lebkuchen, Mandarinen und Nüsse mit.

 

Die größte Überrschung für uns war, dass das Christkind ihn beauftragt hatte, unsere Wünsche für das Spielzimmer mitzuliefern. Das war sehr vernünftig vom Christkind, weil wir doch am 24.12. nicht mehr in der Schule sind. Deshalb hatte er eine große rote Kiste dabei, in dem viele verpackte Geschenke waren.

 

Beim Auspacken stellten wir fest, dass das Christkind unseren Wunschzettel sehr genau gelesen hatte und viele unserer Spielewünsche erfüllt hat.

 

Vielen Dank lieber Nikolaus und liebes Christkind, dass ihr uns in diesem Jahr so verwöhnt habt.

 

                                                        Die Kinder der Lorenz-Oken-Schule :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule