"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Theaterbesuch in Karlsruhe

Am Dienstag den 15.12.15 fuhren wir um 9 Uhr mit zwei Bussen über die Autobahn nach Karlsruhe ins Badische Staatstheater, um dort das Kinderstück "Zwerg Nase" anzuschauen.

Nachdem wir uns in der Aula des Theaters mit den Lunch Paketen von Frau Link gestärkt hatten, begann die Vorstellung.

Zwerg Nase mit seinen großen Ohren und seiner langen Nase war von der bösen Hexe verzaubert worden und kochte nun für den Herzog. Besonders viel Spaß hatten wir, als die Köche mit ihrem Kochgeschirr tolle Rhythmen klopften.

Traurig fanden wir, dass die hübsche Gans nicht zurückverwandelt wurde.

Auf der Heimfahrt durften wir über das Busmikrofon Witze erzählen. Aber nur anständige....

Es war ein schönes Erlebnis und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule