"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Spendenübergabe

Juhu!!!!

 

Am 21.11.17 feierten wir in der Aula die Spendenübergabe von 258 € an den Förderverein.

 

Das Reha Zentrum Offenburg hatte versprochen für jeden Besucher des "Offenen Tages" des Reha Zentrums 1 € an den Förderverein der LOK zu spenden. Diese Idee fand der American Football Club Miners so gut, dass er beschloss zu jedem gespendeten Euro noch einen dazuzugeben.

 

Deshalb waren am Dienstag Frau Manuela Goos (1. Vorsitzende des Fördervereins), Stefanie Zentner (2.Vorsitzende des Fördervereins), Herr Joos Meiworm (Sportwissenschaftler und Betriebsleiter des Rehazentrums Offenburg), Frau Kerstin Keller (1.Vorsitzende des AFC Miners), Herr Marco Reinbold (Vorstandsmitglied und aktiver Spieler der Miners) bei uns in der Schule.

 

Unter großem Applaus wurde der symbolische Scheck überreicht. Mit diesem Geld wird das Projekt "Mein Körper gehört mir", ein Präventionsprogramm der theaterpädagogischen werkstatt gGmbH Freiburg unterstützt, das mit Kindern in altersentsprechenden Theatersequenzen Missbrauch, "Nein-Sagen", selbstbewußtes Auftreten... thematisiert.

 

Im Anschluss an die kleine Feierstunde, in der wir auch einiges über die Sportart American Football erfuhren, durften wir den Helm eines Footballspielers anprobieren und in der Aula einige Bälle hin und her werfen.

 

Das hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen, die Miners bald wieder hier an der LOk begrüßen zu dürfen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule