"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Unsere Lego-League Challenge

Am 13.1.18 fand die langersehnte Challenge unserer Lego League statt. Unser Team, die Aqua-LOK, hatte sich im FRAG seit den Herbstferien auf diesen Tag vorbereitet. Unser Thema war das Trinkwasser. Dabei hat uns besonders der Weg des Trinkwassers interessiert.

Wir haben uns im Vorfeld genau erkundigt und uns Filme dazu angeschaut. An einem Tag haben uns die GoBots, die älteren Jungs des FH Teams besucht. Da konnten wir sehen, was man mit Lego alles bauen und programmieren kann und wie große Roboter funktionieren.

In unserem Modell haben wir nachgebaut, wie das Trinkwassen mit einer motorisierten und programmierten Pumpe einen Hügel hochgepumpt wird und dann über eine Rinne ins Haus gelangt.

Unsere Präsentation haben wir durch ein Plakat, in dem wir die einzelnen Schritte aufgezeigt haben ergänzt.

 

Wir gewannen den Preis für "Fleißiges Lernen" und erlebten einen spannenden, abwechslungsreichen Tag an der FH Offenburg.

Für uns steht fest, dass wir beim nächsten Wettbewerb im Januar 2019 wieder mit dabei sein wollen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule