"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Die First Lego League Challenge

Seit den Herbstferien bereiteten sich 7 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen auf die First Junior Lego League Challenge vor. Das Thema hieß "Mission Moon", unser Sponsor war wieder Robby Rheinschnake vom OT und unsere Mentoren und Vorbilder die Gobots der FH Offenburg.

 

Nachdem wir viel über das Leben auf dem Mond und über die Raumfahrt erfahren hatten, begannen wir eine Mondstation, eine Rakete und unseren Mondroboter Milo zu bauen. Der Höhepunkt war dann die Challenge am 19.1. in der FH.

 

Eine Jury hörte sich unsere Idee an, und bewertete unser Projekt mit dem Preis der "Spannendsten Forschungsreise".

Es war ein toller Tag und wir sind sehr stolz darauf, wie wir die Jury begeistern konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule