"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

In der Kinderuni

Einer aufregenden Einladung der FH Offenburg folgten die MoonLOKtronauten am Freitagmittag, dem 15.2.19.

 

Als Preisträger der First-Lego-League wurden wir gebeten, im Rahmen des Kinderunitages unsere "Mission Moon" nochmals vorzustellen.

Wir bauten unser Modell wieder auf. Dieses Mal in der vollbesetzten Aula der FH.

 

Viele Kinder, die am Kinderunitag teilnahmen, interessierten sich für unser Modell und so erklärten wir unsere Raumstation nicht nur in der Pause.

 

Wir durften an den Vorlesungen teilnehmen, bei denen wir über poröse Stoffe informiert wurden und über verschiedene Verschlüsselungsmethoden. Das war sehr interessant.

 

Sehr viel Spaß hat uns die Registriermaschine des Edeka Standes gemacht. Toll fanden wir auch die Popcornmaschine und das leckere Büffet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule