"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Nikolausbesuch

weihnachten-0524.gif von 123gif.de

Für Montag, den 8.12. hat sich himmlischer Besuch angekündigt.

Der Nikolaus kommt!

Montag, 08. Dezember 8.05 Uhr in der Aula: "Habt ihr das gelesen? Heute kommt der Nikolaus! Wann hat er den Brief aufgehängt?" Es wird diskutiert, geflüstert und gelacht... Die Vorfreude und die Aufregung über das bevorstehende Ereignis war den Schülern deutlich anzumerken...

 

     ***     ***     ***     ***     ***     ***     ***     ***     ***     ***     ***     ***  

 

Die Lehrer und natürlich wir Schüler, erwarteten den Nikolaus schon voller Spannung in der Aula. Dann endlich war es soweit... Der Nikolaus kam herein! Wir alle freuten uns sehr und trugen ihm stolz unsere Gedichte vor. Das fand der Nikolaus natürlich super.

 

Er hatte sein "Goldenes Buch" dabei, denn dort hatte er sich aufgeschrieben, was er in diesem Jahr vom Himmel alles in unserer Schule beobachtet hatte. Zum Glück waren wir alle brav gewesen, auch die Lehrer!

 

Jede Klasse bekam einen großen Sack mit Lebkuchen und Mandarinen.

 

Das erinnerte uns an den Nikolaus, den Bischof von Myra, der den Kindern auch viel geholfen hatte.

 

DANKE, lieber Nikolaus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule