"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Unser Theaterbesuch

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit besuchen alle unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine Theateraufführung...

 

Dieses Jahr, am 16. Dezember 2014, pünktlich um 8.15 Uhr fuhren wir mit 3 großen Bussen nach Freiburg, um das Kindertheater "Die Bremer Stadtmusikanten" gemeinsam zu erleben.

 

Im Theater hatten unsere Kinder einen riesigen Spaß und eine hervorragende Sicht - wir hatten den ganzen oberen Rang für uns! Mit viel Freude folgten leuchtende Kinderaugen dem abenteuerlichen Geschehen auf der Theaterbühne: mit dem alten Esel, dem faulen Hund, der verwöhnten Katze und dem eitlen Gockel wurde mitgefiebert und mitgefühlt.

 

Es war großartig. Kindergerechtes Schauspiel, schöne Musik, ausdrucksvolle Kostüme - das Märchen verzauberte Kinder sowie Erwachsene.

Das Publikum war so begeistert, eine Zugabe unumgänglich!

Zum Ablschluß bekam jedes Kind einen Luftballon.

 

Ein wirklich gelungenes Theaterstück, das unseren Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird...

 

Nach einer kleinen Stärkung in der Aula des Theaters nahmen alle Kinder voller Freude wieder Platz in den Bussen ein, denn -  wir hatten einen so netten und lustigen Busfahrer... Heiter sang er mit den Kindern witzige Lieder und sorgte bei "kleinen und großen Leuten" für gute Laune und jede Menge Spaß.

 

Vergnügt und zufrieden kamen wir in unserer Schule an - rechtzeitig zum Mittagessen und zur großen Freude unseres Mensa-Teams...

 

Ganz herzlichen Dank

  • an unseren Förderverein, der auch in diesem Jahr die gesamten Buskosten übernahm
  • an unser Lehrerkollegium, das Dank seiner unermüdlichen Motivation und seines Gemeinschaftsgeistes, unser Schulleben abwechslungsreich und interessant gestalten lässt - und last but not least
  • an unsere Schülerinnen und Schüler, die durch ihr vorbildliches Verhalten für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Chapeau!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule