"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"
"Gemeinsam lernen-Gemeinsam leben"

Lachen ist gesund!

Die kleine Mascha meint: “Mama, darf ich den Opa heiraten?“ Darauf die Mutter entsetzt:“Du kannst doch nicht meinen Vater heiraten!“ Darauf Mascha: “Wieso? Hast du doch auch gemacht!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yannik  kommt  vom  Zahnarzt.“Schmerzt der Zahn  noch? “will seine Mutter wissen .Yannik antwortet: “Das  kann ich dir nicht sagen. Der Zahnarzt hat ihn behalten.“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oma, stimmt das, dass der Mensch nach seinem Tod zu Staub zerfällt?“ will Lara wissen. Die Oma bestätigt: “Ja das ist richtig.“-„Oje“ meint Lara „dann müssen mindestens drei Menschen unter meinem Bett gestorben sein!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der kleine Tobias kann nicht einschlafen. „Soll ich ihn in den Schlaf singen.“, überlegt Mutter. „Warte lieber noch“, beschwichtigt sie der Vater, „versuch’s erst einmal im Guten.“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Klaus, kannst du mir sagen, wie lange Bären leben?“ -  „Ich glaube, genauso wie kurze…“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Ich habe heue gleich drei  Hufeisen gefunden“, erzählt Frederik stolz zu Hause, „weißt du, was das heißt, Mutti?“ – „Natürlich, mein Junge. Irgendwo da draußen läuft jetzt ein Pferd fast barfuß herum!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Wolfgang, wie kommt es, dass deine Hausaufgaben plötzlich alle richtig sind?“ – „Mein Vater ist auf Geschäftsreise, Herr Lehrer!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vater schaut sich den misslungenen Deutschaufsatz seines Sohnes an. „Allein 25 Fehler auf einer Seite. Wie schaffst du das nur?“ Darauf der Sohn: „Daran ist der Lehrer schuld. Der muss auch immer wie verrückt suchen!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Lehrer stellt die Rechenaufgabe: „Sabine, wenn du 6 Schokoriegel kaufst und später noch 3 geschenkt bekommst, was hast du dann?“ Sabine: „Ärger mit meinen Eltern!“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Lehrerin stellt Niko eine Frage, er antwortet: „Sie sind aber vergesslich. Gestern haben Sie mich doch schon dasselbe gefragt und ich habe Ihnen gesagt, dass ich es nicht weiß!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Lehrer zeigt zwei Eier. Das eine Ei ist braun und das andere weiß. Der Lehrer fragt die Klasse: „Was fällt Euch auf?“ Da antwortet Paul: „Das braune Ei war wohl in Urlaub!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragt der Lehrer: „Wer kann mir auf der Landkarte zeigen, wo Amerika liegt?“ Brian meldet sich und zeigt auf der Landkarte Amerika und setzt sich wieder hin. Der Lehrer stellt die nächste Frage: „Und wer hat Amerika entdeckt?“ Die Klasse im Chor: „Brian!“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Herr Lehrer beschließt, seiner Klasse endlich einmal Sauberkeit beizubringen. Und bald darauf erwischt er einen Schüler, der sich offensichtlich nicht gewaschen hat. Darum schickt er ihn sofort nach Hause. Am nächsten Tag kommt die ganze Klasse ungewaschen zur Schule…;-))))))

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorenz-Oken-Schule